Die Rezeptbox ist da!

Wichtige Information:

Unser altes Rezeptanfrage-Formular wurde mit der Einführung der Rezeptbox eingestellt. Um die neue Rezeptbox nutzen zu können benötigen Sie eine Rezeptbox-ID (Identifikationsnummer) - diese ist einmalig bei uns in der Ordination zu beantragen.

 

Was ist die Rezeptbox?

Die Rezeptbox ist ein kostenloser Online-Service, mit dem Sie Rezepte für ihre Dauermedikation bequem von Zuhause aus bestellen können. Ihre Bestellungen werden sicher und datenschutzkonform an unsere Ordination übermittelt und von unseren Mitarbeiter:innen auf Ihre E-Card gespeichert.

 

Was ist zu beachten?

  • Um die Rezeptbox nutzen zu können ist es notwendig, einmalig eine Identifikationsnummer (“Rezeptbox ID”) bei uns in der Ordination zu beantragen.

  • Die Online-Rezeptbestellung ist nur für unsere bestehenden Patientinnen und Patienten und vor allem für bereits verordnete Dauermedikamente möglich! Über weitere Medikamentenanforderungen entscheiden unsere Ärztinnen individuell!

  • Medikamentenbestellungen müssen mindestens 2 Werktage im Voraus erfolgen. Es ist uns organisatorisch leider nicht immer möglich, Bestellungen innerhalb eines Tages bzw. am selben Tag zu bearbeiten.

  • Wir können Ihre Bestellungen nur innerhalb der regulären Öffnungsszeiten bearbeiten.

  • Zur Abholung ihres Rezeptes in der Apotheke ist ihre E-Card notwendig.

  • Ihre E-Card muss regelmäßig (alle 90 Tage) bei uns in der Ordination gesteckt werden.

 

Wie funktioniert die Rezeptbox?

Sobald Sie Ihre Rezeptbox-ID erhalten haben können Sie die Online Rezeptbestellung nutzen. Klicken Sie dazu einfach auf den “Rezeptbox”-Button in der Menüleiste unserer Website oder rufen Sie die Rezeptbox direkt über den folgenden Link auf: www.rezeptbox.at/hausaerztinnen-eggenberg

Tipp: Speichern Sie den Link als Lesezeichen in Ihrem Webbrowser!

Geben Sie nun Ihre Rezeptbox-ID in das vorgesehene Feld ein, füllen Sie alle Pflichtfelder des Formulars aus und senden Sie Ihre Bestellung ab. Wir bearbeiten Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen und speichern sie auf Ihre E-Card. Anschließend können Sie Ihre Medikamente unter Vorlage der E-Card in der Apotheke Ihrer Wahl abholen.

 

Wie kann man den Bestellstatus abfragen?

Rufen Sie die Rezeptbox auf und klicken Sie auf den Button “Bestellstatus abfragen”. Geben Sie nun Ihre Bestellnummer in das Suchfeld ein, um den Status Ihrer Bestellung einzusehen (die Bestellnummer wurde Ihnen nach der Bestellung am Bildschirm angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Bestellnummer NICHT mit der Rezeptbox-ID oder der Sozialversicherungsnummer identisch ist).

Bitte nutzen Sie die Rezeptbox, um unsere Mitarbeiter:innen und Telefonleitungen zu entlasten!

Weiter
Weiter

FSME Impfaktion